Die perfekte Verwaltung - BrechtefeldundPartner

Ihre Spezialisten für die Verwaltung
von Eigentumswohnungen und das WEG-Recht
Direkt zum Seiteninhalt

Die perfekte Verwaltung

Die Versammlung des  
p e r f e k t e n    V e r w a l t e r s...
...dauert genau 30 Minuten. Er erläutert allen Eigentümern ausführlich die Tagesordnung, alle rechtlichen und technischen Zusammenhänge und lässt dabei jeden Miteigentümer zu Wort kommen und erzielt sodann in allen Punkten völlige Einigkeit unter den Anwesenden. Schon am Morgen nach der Versammlung überreicht er jedem Eigentümer persönlich das Protokoll und erläutert noch einmal ausführlich den Sinn der von den Miteigentümern gefassten Beschlüsse.

Er arbeitet von 7 Uhr morgens bis Mitternacht und ersetzt in weiten Bereichen den Hausmeister, Rechtsanwalt, Psychologen und Schlichter in der Wohnanlage. Dies alles für eine Anerkennungsgebühr von 10 € im Monat, selbstverständlich einschließlich Mehrwertsteuer, denn wirtschaftlich rechnen braucht er nicht. Er arbeitet aufgrund vorhandener Vermögenslage nicht aus finanziellen Gründen, sondern ausschließlich aus Freude an der Lösung von Problemen anderer...


Der   p e r f e k t e    V e r w a l t e r...
...ist 25 Jahre alt und hat mindestens 40 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Wohnungseigentum, der gesamten Bauwerkssanierung bis in die kleinsten Feinheiten der Bauphysik, im Steuer-, Miet- und Vertragsrecht sowie allen kommunalen Gesetzen und Verordnungen. Vor allem kann er aufgrund seines abgeschlossenen Psychologiestudiums allen Eigentümern jederzeit erklären, warum sich ein anderer Miteigentümer in dieser oder jener Situation nicht an die Beschlüsse der Eigentümerversammlung oder Hausordnung gehalten hat. Durch seine natürliche Autorität genügt ein strenger Blick, um den betreffenden Miteigentümer zur sofortigen Einsicht und Umkehr zu bewegen.

Ganz wichtig ist seine Fähigkeit, die Hausgeldabrechnungen für alle von ihm verwalteten Immobilien bereits in der 2.Januarwoche des Folgejahres fertiggestellt zu haben. Die Ergebnisse der erst später eintreffenden Abrechnungen der Versorgungsunternehmen und Heizkostenablesern schätzt er zielsicher und exakt bereits im voraus.

Täglich besichtigt er mindestens 20 "schwarze Flecken", die sich plötzlich an Wohnraumwänden gebildet haben und erläutert spontan und sicher Ursachen und erforderliche Sanierungsmaßnahmen...


Der   p e r f e k t e   V e r w a l t e r...
...macht es grundsätzlich immer allen recht ! Er verbringt die meiste Zeit mit der lückenlosen Überwachung sämtlicher Handwerker und der Hausordnung, insbesondere gegenüber Mietern und Hausbesuchern. Gefürchtet sind seine heimlichen Fingerproben nach der Hausflurreinigung. Täglich macht er mindestens 15 Hausbesuche und ist gleichzeitig immer und für alle Miteigentümer gleichzeitig persönlich erreichbar. Darüber hinaus versäumt er kein Fortbildungsseminar und keinen Gerichtstermin.

Der   p e r f e k t e   V e r w a l t e r
hat nur einen Nachteil:

Er ist immer für die
Nachbargemeinschaft tätig !

...und er liebt Geschäftspartner mit Humor !
(Nähere Informationen zum "perfekten Verwalter" können Sie bei uns abrufen. Sie erreichen uns schnell und einfach z.B. über die Kontaktseite und "alles wird gut...").


Zurück zum Seiteninhalt